PIWIK 2.15 LTS RC

Posted On 15. Oktober 2015

Kürzlich ist der Release Canidate von PIWIK 2.15.0 LTS erschienen.

Was gibt’s Neues?

 

Piwik 2.15.0 ist nun mit Long Term Support für Piwik 2.X.  ausgestattet. Diese Version soll hervorragend sein in Sachen Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit . Es enthält auch neue Designs, die die Daten in den Vordergrund stellen und mittels einer neuen „super“ Suchleiste kann ganz einfach zu jedem Menü , Website oder Segment im Piwik Dashboards navigiert werden. Es gibt Dutzende weitere Verbesserungen.

Ausführliche Informationen findet ihr hier: http://piwik.org/changelog/piwik-2-15-0/

Sollten im RC keine größeren Problem mehr auftauchen dürfte mit einer baldigen Veröffentlichung der Stabilen Version gerechnet werden.

Written by Oliver

Als gelernter Linux-Systemadministrator bin ich nach einigen Jahren der Shell-Programmierung zur Script-Sprache PHP gekommen. Mittlerweile betreibe ich im Nebenerwerb eine kleine Webagentur und versuche in diesem Blog nützliche Tipps und Tricks zum Webdesign, Tools und PHP in unregelmäßigen Abständen zu veröffentlichen. Aktuell verdiene ich meine Brötchen als Windows-Systemadministrator und Projektleiter.

Related Posts

Check: WordPress mit Gutenberg

Check: WordPress mit Gutenberg

Die Kompatibilität von Plugins in Wordpress ist der zentrale Punkt für die Funktionalität einer Webseite. Können verschiedene Plugins nicht miteinander, gibt es langfristig Probleme. Deshalb solltest Du auch den Gutenberg Editor mit Vorsicht genießen. Bekannt ist,...

4 Tipps zur Verbesserung des WordPress Content

4 Tipps zur Verbesserung des WordPress Content

Die Inhalte einer Webseite sind extrem wichtig. Nicht nur für das Google Ranking, an erster Stelle sei hier die Nutzerfreundlichkeit angesprochen. Wenn Du Wordpress nutzt, hast Du bereits eine gute Grundlage für Deine Webseite. Sollte sich jedoch Dein Ranking nicht...

WordPress Version 4.9.2 ohne Flash

Vor kurzem ist die  Wordpress-Version 4.9.2 veröffentlicht worden. Neben dem schließen von diversen Bugs ist auch eine Sicherheitslücke bezügl. Flash geschlossen wurden. Der Fallback auf Flash wurde entfernt und somit die Sicherheitslücke geschlossen. Mehr Info zum...

2 Kommentare

  1. Michelle

    Hallo Oliver,
    ich habe Piwik schon länger in Gebrauch und jetzt vor kurzen auf die Version 2.15.0 geupdated.
    Nach dem großen Sprung zwischen den Versionen hat sich natürlich nun auch die Benutzeroberfläche um einiges geändert.

    Kannst du mir sagen, wo ich nun die Berichte für meine einzelnen Seiten planen und versenden kann? Ich finde diese Funktion nicht mehr. Muss ich dafür in der neuen Version nun extra ein Plugin installieren oder woran kann das liegen?

    Ich hoffe du kannst mir da behilflich sein! Vielen Dank!

    • BlogAdmin

      Hallo,
      die Funktionen findest Du nach Klick auf „Persönlich“ (das „Männchen“-Icon rechts oben) links in der Nav-Leiste „E-Mail Berichte“. Dort kannst Du Berichte erstellen und planen.
      Viele Grüße
      Olli