host_blog_bkack.png
In der PIWIK- Version 2.16.1 konzentrierten sich die Entwickler auf die Zuverlässigkeit dieser Long Term Support Version von Piwik. Mehrere Fehler -darunter auch einige Sicherheitsrelevante- wurden behoben. Insgesamt wurde die Performance leicht verbessert. Einige kleine Verbesserungen wurden im Bereich der Usability gemacht.
Diese Version enthält auch eine neue Funktionen für eine bessere Messung Ihrer Domains/Sub-Domains und/oder Gruppen von Seiten. Dutzende neuer Geräte werden nun von der „PIWIK-Gerätedetektor Bibliothek“ erkannt. Einige neue Referrer Spammer wurden ebenfalls eingespielt bzw. aktualisiert.

Des Weiteren wurden 127 Tickets bearbeitet und geschlossen.

Die PIWIK-Entwickler empfehlen, das Update schnellstmöglich durchzuführen, da mehrere Sicherheitsprobleme erkannt und behoben wurden.

Das offizielle Changelog mit allen Informationen zu PIWIK 2.16.1 findet ihr hier.